Wintersport

Auch bei Kitz-Sieger läuten die Hochzeitsglocken

Der Ski-Weltcup ist im Hochzeitsfieber. Dave Ryding trat am selben Tag wie Österreichs Ski-Star Roland Leitinger vor den Traualtar. 

Heute Redaktion
Teilen
Dave Ryding gewann den Kitz-Slalom, nun trat der Brite vor den Traualtar.
Dave Ryding gewann den Kitz-Slalom, nun trat der Brite vor den Traualtar.
Instagram

Mit seinem Sensationssieg beim Slalom-Klassiker in Kitzbühel schrieb der 35-Jährige ein Stück Ski-Geschichte, gewann als erster Brite ein Weltcuprennen. Und das gleich auf dem Ganslernhang. 

Vier Monate später krönte der 35-Jährige eine herausragende Saison mit einem weiteren Höhepunkt: Ryding gab nun seiner Frau Mandy das Ja-Wort. Die Hochzeit war ursprünglich bereits 2020 angesetzt gewesen. Damals musste die Trauung allerdings aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Die Trauung erfolgte bereits am Samstag, wenige Tage später postete der Ski-Star selbst die Fotos in sozialen Netzwerken. 

"Zwei Jahre später als geplant, aber das Warten war es wert", kommentierte Ryding die Bilder. Schnell kamen Gratulationen aus dem gesamten Weltcup-Zirkus. 

Bei Ryding und seiner Frau Mandy gibt es gleich doppelten Grund zur Freude. Denn das Paar erwartet ihr erstes gemeinsames Kind. Die Braut ist auf den Hochzeitsbildern bereits mit einem Babybauch zu sehen. Schon in fünf Wochen soll es soweit sein.

Österreichs Riesentorlauf-Star Leitinger und Frau Simone traten ebenfalls am vergangenen Samstag vor den Traualtar. Der ÖSV-Star war aber schneller mit dem Posten der Fotos. Da gratulierte auch Ryding. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Gepa
    Mehr zum Thema