Österreich

Auch Krankenschwester im Spital St. Pölten infiziert

Heute Redaktion
Teilen
Das Universitätsklinikum in der Landeshauptstadt.
Das Universitätsklinikum in der Landeshauptstadt.
Bild: Heute

Neben dem Arzt im Spital Waidhofen an der Thaya wurde am Dienstag ein weiterer Fall im St. Pöltner Spital bekannt: Eine Krankenschwester wurde positiv getestet.

Spärlich dringen die Infos nach außen, doch nach und nach gibt es immer mehr positive Corona-Fälle bei Spitalsmitarbeitern, Ärzten, Pflegern und weiteren Mitarbeitern – Experten pochen auf schnellere und großflächige Testungen des Spitalpersonals.

Nachdem am Dienstag bekannt wurde, dass ein Arzt am Landesklinikum Waidhofen an der Thaya positiv getestet worden war (alle Maßnahmen seien laut Holding getroffen worden), jetzt der nächste positive Coronafall – diesmal im Spital St. Pölten.

Eine Krankenschwester wurde positiv getestet, acht Mitarbeiter mussten außer Dienst gestellt werden.

Weitere Fälle in Spitälern hatte es am Wochenende bereits in Baden und Krems gegeben.