Digital

Auch WAC und Shpock widmen sich Mannequin-Challenge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Shpock/Facebook

Die Mannequin-Challenge erobert derzeit das Netz und entwickelt sich auch in Österreich immer mehr zum Klickhit. Nachdem bereits die Wiener Polizei in einem Video "eingefroren" ist, sorgen nun das Team der Flohmarkt-App Shpock und der Fußballverein Wolfsberger AC mit der witzigen Herausforderung für Lacher.

Die  mit der witzigen Herausforderung für Lacher.

Man lässt sich filmen, während man völlig still steht, dabei aber beschäftigt aussieht - nur der Hintergrund ist in Bewegung. Die Idee soll an einer US-Highschool entstanden sein, dann tauchten zahlreiche Stars in Videos mit dem Hashtag #MannequinChallenge auf.

In Österreich gelangte mittlerweile das Video der Wiener Polizei zu Social-Media-Beliebtheit. Doch auch die Video-Auftritte von Shpock und dem WAC sammeln fleißig Likes. Hier die beiden Videos: