Life

Audi A3 clubsport quattro concept

Audi zeigt beim GTI-Treffen am Wörthersee mit dem A3 clubsport quattro concept die stärkste A3-Limousine aller Zeiten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Audi

Bei der Wörthersee Tour 2014 wird Audi auch dieses Jahr wieder vertreten sein und eine spannende Studie zeigen.

Der A3 clubsport quattro concept wird die Blicke auf sich ziehen und zeigt eine weiterentwickelte Version des S3.

Das Styling wurde dabei noch weiter verschärft und die Limousine wirkt sehr muskolös und fast schon wie ein Tourenwagen.

Bei der Leistung kommt man dann ebenfalls in Rennwagen-Regionen. Der sportliche Audi verfügt über einen 2,5 Liter TFSI, dessen Leistung auf 525 PS (386 kW) geschraubt wurde. Sein maximales Drehmoment von 600 Nm liefert der Motor zwischen 2.300 und 6.000 U/Min.
Top Beschleunigungswerte

So benötigt der Allradler nur 3,6 Sekunden um aus dem Stand auf Tempo 100 km/h zu sprinten, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 310 km/h.

Der A3 clubsport quattro concept ist auch mit jeder Menge Leichtbaumaterialien ausgestattet, wodurch ein sehr gutes Leistungsgewicht erzielt wird.

Neben dem Einzelstück wird Audi auch den neuen S1, das S3 Cario und noch viele andere Serienmodelle am Wörthersee zeigen.

Stefan Gruber,