Life

Audi A4 Allrad mit Extra an Robustheit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Eryk Kepski

Allradantrieb ist ein wertvoller Traktionsvorsprung auf allen Wegen, vor allem natürlich im Winter. Für Lenker, die auch noch ins (leichte) Gelände wollen, bietet Audi den robusten A4 allroad.

In der optisch robusten allroad- Variante ist der Audi A4 Avant um 34 mm höher als sein ziviler Bruder. In der Topversion ist er mit einem Dreiliter- Turbodiesel bestückt, der aus sechs Zylindern 272 PS holt und den Sprint auf 100 km/h in 5,5 Sekunden schafft. Aber fast noch beeindruckender als die Kraft ist die Laufkultur des großen Kombi.

Dank höherer Bodenfreiheit meistert der allroad auch schwieriges Terrain, erkauft wird das durch leicht spürbares Aufschaukeln in Wechselkurven. Zur Höchstform läuft der A4 allroad als Reisemobil auf, vor allem dank eines Ladevolumens von bis zu 1.510 Litern bei umgelegten Rücksitzen.