Community

Audi A4 fährt Navi nach, bleibt auf Skipiste stecken

Ein Audi auf Abwegen! Dieser PKW landete am Sonntag trotz Navigationssystem mitten auf der Skipiste in Lackenhof am Ötscher. 

Marlene Postl
Teilen
Dieser Autofahrer hätte seinem Navigationssystem etwas weniger Vertrauen schenken sollen
Dieser Autofahrer hätte seinem Navigationssystem etwas weniger Vertrauen schenken sollen
Polizei

Dieser Audi A4 sorgte Sonntagmittag für Verwirrung bei Skifahrern am Ötscher in Niederösterreich. Bei bestens gefüllten Skipisten fand er den Weg auf den Abhang zwischen etliche Wintersportler. Der Fahrer folgte dabei den Angaben seines Navigationssystems, wie die Niederösterreichische Polizei gegenüber "Heute" bestätigte. Ursprünglich befand er sich auf einer Forststraße - wie er plötzlich mitten auf der Piste landete ist für alle Beteiligten ein Rätsel.

Nach Angaben eines "Heute"-Leserreporters erzählte der 41-jährige Mann, er sei ungefähr einen Kilometer unterwegs gewesen, bevor ihm die Situation komisch vorkam und er versuchte umzudrehen. Am Ende der Piste steckte er dann aber hoffnungslos fest. Trotz Allradantrieb schaffte der PKW es nicht mehr vom Fleck. Die Polizei war vor Ort und musste zusammen mit einigen hilfsbereiten Ski-Fahrern mitanpacken. Mit vereinten Kräften konnte der PKW schließlich aus den Schneemassen befreit werden. Der Fahrer konnte seine Reise fortsetzen, hoffentlich mit einem besseren Navigationssystem.