Leser

Audi-Lenker fährt mitten durch Belvedere-Garten in Wien

Der Lenker eines Audis fuhr am Dienstag in Wien die Alleen des Belvedere Schlossgartens entlang, obwohl diese nur für Passanten zugänglich sind.

Maxim Zdziarski
Teilen
Am Dienstag drehte ein Audi-Lenker eine Runde im Schlossgarten des Belvedere.
Am Dienstag drehte ein Audi-Lenker eine Runde im Schlossgarten des Belvedere.
Leserreporter

"Heute"-Leserreporter Leo war am Dienstag gegen 12.00 Uhr im Belvedere (Wien-Wieden) spazieren und genoss pünktlich zur Mittagspause die frische Luft. Doch plötzlich entdeckte er wie ein Audi A6 in den Schlossgarten fuhr und eine Runde durch die Grünanlagen drehte.

"Obwohl für den Verkehr hier alles geschlossen ist, versuchte der Mann offenbar einen Schleichweg zu finden. Er fuhr oben zügig hinein und musste dann aber aufgrund der Stufen stehenbleiben und umdrehen", berichtet der Wiener im "Heute"-Talk. Ob der Audi-Fahrer tatsächlich versuchte, eine Abkürzung zu finden, oder schlichtweg blind auf die fehlerhafte Route seines Navis vertraute, bleibt offen. 

Mehr zum Thema