Life

Audi R8 Sypder jetzt mit 610 PS Leistung!

Nach dem Coupé bringt Audi nun auch den R8 Spyder als V10 plus auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen

Die zweite Generation des offenen R8 wird jetzt noch sportlicher. Mit dem R8 Spyder V10 plus kommt das stärkste Audi-Cabrio aller Zeiten auf den Markt.

Für viel Fahrspaß sorgen die 610 PS des 5,2 Liter TFSI Motors. Damit leistet der stärkste offene Audi um 70 PS mehr als der normale R8 Spyder.

Wer die volle Leistung abruft sprintet in nur 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 328 km/h. Auf den vom Werk versprochenen Verbrauch von 12,5 Liter wird man aber in der Praxis kaum kommen. Für eine perfekte Traktion sorgt der quattro Allradantrieb.

Wer den freien Himmel über den Kopf genießen möchte, der kann das Stoffverdeck in nur 20 Sekunden elektrisch öffnen. Genau so schnell wird es auch wieder geschlossen. Bis zu 50 km/h kann man das Verdeck betätigen.

Der neue Audi R8 Spyder V10 plus wird ab dem Spätsommer 2017 erhältlich sein, Preise für Österreich hat Audi leider noch nicht verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at

(sg)

Mehr zum Thema