Welt

Audi-Rowdy prügelt auf Kreuzung Radler nieder

Heute Redaktion
Teilen

Als Radfahrer lebt es sich in einer Großstadt manchmal gefährlich. Das musste auch ein Pedalritter in London am eigenen Leib erfahren. Ein rücksichtsloser Autofahrer prügelte den Mann an einer Kreuzung mitten in London nieder. Und wurde dabei gefilmt.

Die Vorgeschichte: Ein weißer Audi A7 schummelte sich an einer Kreuzung auf einen nur für Fahrradfahrer reservierte Spur. Ein Mann auf einem Drahtesel will den Audi-Lenker auf seinen Fehler aufmerksam machen, doch der braust bei Grün einfach davon.

Szene mit Helmkamera gefilmt

An der nächsten roten Ampel versucht es der Radler erneut. Diesmal reißt dem Audi-Rowdy allerdings der scheinbar recht kurze Geduldsfaden. Er steigt aus, schlägt auf den verdutzten Fahrradfahrer ein und stößt ihn gegen ein Taxi. Dann setzt er sich wieder in seinen Sportwagen und verschwindet. Die ganze Szene wurde von einer Radfahrerin mit ihrer Helmkamera aufgezeichnet.

Anhand der Nummernschilder wird sich der ungestüm agierende Autolenker ziemlich bald vor der Polizei rechtfertigen müssen. Der niedergestreckte Radler bleibt vorerst unbekannt. Er hat keine Anzeige gegen seinen Kontrahenten gestellt.

;