Welt

Audi schleudert nach Bim-Crash auf Gehsteig - Passan...

Heute Redaktion
Teilen

Furchtbarer Bim-Unfall: Ein Auto kollidierte mit einer Tram in München, durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi auf den Gehsteig gschleudert. Dabei kam eine Frau ums Leben, sie wurde von dem Auto eingeklemmt.

Schlimmer Unfall in der Barer Straße: Auto wird von Tram auf Gehweg geschleudert - Fußgängerin stirbt
— Bild München (@BILD_Muenchen)

Der Crash ereignete sich am Montagvormittag in der Barer Straße an der Ecke zur Adalbertstraße in der Münchner Maxvorstadt. Dort traf das Fahrzeug die Fußgängerin, die von dem Auto in weiterer Folge an eine Hauswand geschleudert und eingeklemmt wurde. Sie stand an einer Ampel und wartete auf Grün. Für sie kam jede Hilfe zu spät -  die zwischen 60 und 70 Jahre alte Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Wie es zu dem tragischen Unfall kam, ist derzeit noch völlig unklar. Zwei Theorien kursieren: Zum einen könnte es sich bei dem Lenker des Audi um einen Geisterfahrer handeln, der falsch in der Adalbertstraße unterwegs war. Zum anderen wird untersucht, ob er womöglich ein waghalsiges Wendemanöver tätigen wollte und so mit der linken Vorderseite der Trambahnlinie 28 kollidierte. Sowohl er wie auch der Bimlenker werde von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Nach Angaben der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) wird die Unterbrechung der Tramilinien 27 und 28 noch bis etwa 14 Uhr andauern. Es verkehren Ersatzbusse vom Karlsplatz, Ottostraße, Schellingstraße zum Nordbad und wenden am Kurfürstenplatz. Die Haltestellen Nordendstraße und Elisabethplatz werden derzeit nicht bedient.

Nächste Seite: Die Fotos vom Unfallort:

Furchtbarer Unfall auf der Bater Strssse in München: Audi rammt Tram - und knallt in Fußgängerin. Sie erliegt ihren Verletzungen.

Tödlicher Unfall in