Auf diese Arten könnte die Welt untergehen

Globale Probleme wie die Klimakrise oder potenzielle Epidemien bedrohen die Menschheitsgeschichte. Ob es wirklich einen Weltuntergang geben wird, bleibt allerdings spekulativ.
Der Weltuntergang ist ein beliebtes Thema in Hollywood. Ob "Armageddon – Das jüngste Gericht", "The Day After Tomorrow", oder "Independence Day" - das Ende der Welt hat viele Facetten.

Im echten Leben wird der Weltuntergang aber vermutlich ganz anders stattfinden als in Hollywood-Filmen dargestellt - sofern er überhaupt passieren wird.

Vor allem der Klimawandel bereitet den Wissenschaftern große Kopfschmerzen. Bereits ab dem Jahr 2050 soll die Menschheit massive Probleme durch tödliche Hitze, Wasserknappheit und Lebensmittelmangel bekommen.

Globale Probleme bedrohen Menschheit

Die Menschheitsgeschichte wird aber nicht nur von globalen Problemen wie der Klimakrise bedroht. Auch andere Faktoren können eine zentrale Rolle für einen möglichen Weltuntergang spielen.

CommentCreated with Sketch.16 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Auf welche Art und Weise die Welt untergehen könnte, erfahren Sie im Video oben.

(wil)

Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
WeltNewsScience

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren