Life

Auf diese Getränke sollten Sie ab 40 verzichten

Mit dem Alter sollten sich die Trinkgewohnheiten ändern. Denn mittlerweile machen flüssige Kalorien über 20 Prozent der Kalorienaufnahme aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit der Jugend ist es rund um 40 Jahre endgültig vorbei – zumindest, was die Aufnahme von Kalorien betrifft. Und umso älter man wird, umso schlechter wirken sich Extra-Kalorien auf die Gesundheit aus. Deshalb gibt es eine Reihe von Getränken, die man ab 40 Jahren besser weglassen oder zumindest deutlich reduzieren sollte.

Dazu zählen Fruchtsäfte, sie enthalten sehr viel Zucker und nur wenig Nährstoffe. Tabu sollten Eis-Shakes sein, Eiscreme und Schlagobers kombiniert sind eine Kalorienbombe. Zu viel Kaffee wiederum kann die Knochendichte negativ beeinflussen. Auch viele Limonaden sind mit Vorsicht zu genießen, ein Glas kann bis zu 30 Gramm Zucker beinhalten.

Hände weg von Kaffeeobers (enthält manchmal Transfette), und aromatisiertem Kokoswasser (enthält deutlich mehr Zucker als natürliches Kokoswasser)! Ein absoluter Gesundheitstipp ist noch immer das pure Leitungswasser. (red)