Digital

Auf Ebay kosten die neuen Lacoste-Shirts 2.000 Euro

Über 2.000 Euro für ein weißes 150-Euro-Poloshirt von Lacoste – das verlangen Wiederverkäufer auf Ebay.

Heute Redaktion
Teilen

Wer ein Poloshirt von Lacoste mit einem Tiger oder einer Schildkröte statt des Krokodillogos will, muss tief in die Tasche greifen. Kurz nach der Lancierung Ende Februar waren die Polohemden mit neuem Logo nämlich bereits ausverkauft. Jetzt sind sie nur noch auf Plattformen wie Ebay erhältlich. Statt der ursprünglichen 150 Euro kosten sie dort bis zu 2.500 US-Dollar, also umgerechnet knapp über 2.000 Euro.

Lacoste führte kürzlich eine streng limitierte Serie von Poloshirts ein, auf denen statt des klassischen Krokodils ein stark bedrohtes Tier prangt. Weil es von den zehn abgebildeten Spezies auch nur noch wenige lebende Tiere gibt, limitierte Lacoste die Auflage der Shirts. Insgesamt wurden nur 1.775 Stück verkauft.

Verschiedene Größeen auf Ebay

Der Anbieter, der die Kleidungsstücke für über 2.000 Euro anbietet, scheint die Shirts mit dem Ziel, sie auf Ebay zu verkaufen, angeschafft zu haben. Er bietet das gleiche Exemplar in zwei verschiedenen Größen an. In der Beschreibung betont der Ebay-Nutzer zudem, dass es sich bei dem Poloshirt um eine extreme Rarität handelt.

Manche Nutzer verlangen teils etwas weniger. So kostet eines der Exemplare mit dem Östlichen Schopfgibbon, von dem es insgesamt nur 150 Shirts gibt, 1.000 Euro. Das mag zwar die Hälfte von 2.000 Euro sein, ist aber immer noch ein fast siebenfacher Aufschlag gegenüber dem Originalpreis von 150 Euro.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

Lacoste will Artenschutz unterstützen

Alle Exemplare zusammen dürften umgerechnet 265.000 Euro in die Kassen von Lacoste gespült haben. Mit jedem Verkauf unterstütze Lacoste den Artenschutz, schreibt Adweek.com. Auf die Anfrage, wie genau das Unternehmen dabei vorgehe, hat Lacoste bisher noch nicht geantwortet.

Das seltenste Poloshirt, dessen Logo ein Kalifornischer Schweinswal ist, war am Sonntag allerdings nicht auf Ebay zu finden. Dieses Exemplar ist auf 30 Stück limitiert. (R. Knecht/red.)