Zwei Verletzte

Auf Einsatzfahrt! Auto kracht in Wiener Feuerwehr

Am Sonntag kam es in der Leopoldstadt zu einem heftigen Unfall zwischen der Berufsfeuerwehr und einem Auto. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Justine Gull
09.03.2026, 12:25
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Crash nahe dem Wiener Handelskai! Am Sonntagabend krachte es im Kreuzungsbereich Whelistraße und Johann-Böhm-Platz gewaltig. Die Berufsfeuerwehr Wien war gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als es zum Schock kam: Ein von links kommender Pkw prallte in den Einsatzwagen.

Durch den Aufprall wurde das Auto anschließend gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert. Ein "Heute"-Leser konnte beobachten, wie Florianis mit vereinten Kräften einen völlig demolierten Kleintransporter von der Straße schoben.

Zwei Personen verletzt

Durch die Kollision erlitten zwei Insassen des ersten Autos leichte Verletzungen. Beide Unfallopfer wurden durch die Berufsrettung notfallmedizinisch erstversorgt und konnten dann jedoch in häusliche Pflege entlassen werden.

Die Pressestelle der Wiener Polizei bestätigte den Einsatz auf "Heute"-Nachfrage. Durch den Unfall entstanden Sachschäden an allen beteiligten Fahrzeugen.

{title && {title} } Gul, {title && {title} } Akt. 09.03.2026, 12:29, 09.03.2026, 12:25
Jetzt E-Paper lesen