Digital

Auf Facebook kann man nun mit Videos kommentieren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Facebook hat am Freitag bekanntgegeben, dass User nun Videos in den Kommentarfeldern des sozialen Netzwerks posten können. Vorerst ist die Funktion Web-Nutzern vorbehalten, mit dem nächsten Facebook-Uodate wird sie auch Mobil-Usern zugänglich gemacht.

hat am Freitag bekanntgegeben, dass User nun Videos in den Kommentarfeldern des sozialen Netzwerks posten können. Vorerst ist die Funktion Web-Nutzern vorbehalten, mit dem nächsten Facebook-Uodate wird sie auch Mobil-Usern zugänglich gemacht.

Bisher konnte man nur per Link in den Kommentaren auf Videos verweisen. Nun kann man sie aber direkt in den Kommentaren posten, indem man im Kommentarfeld den Kamera-Button drückt und dann einen Clip hochlädt. Alternativ soll man, sobald das App-Update da ist, Videos einfach selbst aufnehmen und veröffentlichen können.

Damit verstärkt Facebook den begonnen Video-Schwerpunkt. Zuletzt wurden Live-Videos verankert und 360-Grad-Clips möglich gemacht. Facebook will mit der verstärkten Video-Schiene offenbar auf den Erfolg von Video-Apps wie Snapchat reagieren, die dem sozialen Netzwerk in dieser Hinsicht das Wasser abgegraben haben. Auch die Facebook-Tochter Instagram hat zuletzt das Limit für Videos von 15 auf 60 Sekunden angehoben.