Fussball

Auf Länderspielreise: Wales-Star bekommt Krebs-Diagnose

Bittere Diagnose für Wales-Nationalspieler David Brooks. Der 24-Jährige ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt.

Phillip Platzer
Teilen
David Brooks
David Brooks
imago images

Der rechte Flügelspieler erhielt die Schockdiagnose auf der Länderspielreise mit dem Fußball-Nationalteam in der WM-Qualifikation.

"Bei mir wurde ein Hodgkin-Lymphom im Stadium zwei diagnostiziert", schreibt der zwölffache Teamspieler auf Twitter. Schon ab nächster Woche beginnt die harte Chemo-Therapie.

Der 24-Jährige dankt den Team-Ärzten: "Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern des walisischen Fußballverbandes bedanken, denn ohne die schnelle Unterstützung des medizinischen Teams hätten wir die Krankheit vielleicht nicht entdeckt."

Brooks ist zuversichtlich, dass er den Krebs besiegen wird und schon bald wieder für seinen Klub Bournemouth (zweite englische Liga) und die walisische Nationalmannschaft kicken wird.

    WM-Quali Dänemark gegen Österreich: Die besten Bilder zum Durchklicken
    WM-Quali Dänemark gegen Österreich: Die besten Bilder zum Durchklicken
    gepa pictures
    ;