Fussball

Aufatmen bei Barca: Messi ist wieder zurück

Am Samstag ist den Verantwortlichen beim FC Barcelona ein Stein vom Herzen gefallen. Superstar Lionel Messi konnte wieder trainieren.

Teilen
Lionel Messi ist zurück im Barcelona-Training.
Lionel Messi ist zurück im Barcelona-Training.
Imago Images

Der argentinische Superstar hatte am Freitag nicht am Mannschaftstraining des spanischen Tabellenführers teilgenommen. Als Grund dafür wurde eine Muskelverletzung am rechten Oberschenkel angegeben. 

Der 32-Jährige war am Samstag wieder auf den Rasen zurückgekehrt, hatte allerdings mit dem ebenfalls angeschlagenen Nelson Semedo individuell trainiert. 

Für Liga-Re-Start fit

In spanischen Medien war zunächst über eine Trainingspause von zehn Tagen spekuliert worden. Dass Messi für das Corona-Comeback kommenden Samstag gegen Mallorca ausfallen könnte, hatte der Klub stets ausgeschlossen. 

Dann könnte auch Luis Suarez wieder mit von der Partie sein. Nach einer Arthroskopie im Jänner hat der uruguayische Torjäger nun die Erlaubnis der Mannschaftsärzte bekommen, wieder zu spielen.