People

Lugner krank – so macht er sich jetzt fit für Silvester 

Krank im Urlaub – wirklich das Worst-Case-Szenario. Richard Lugner liegt statt am Strand der Malediven im Hotelzimmer-Bett. 

Romina Colerus
Richard Lugner landete krank auf den Malediven und lag seither nur im Bett 
Richard Lugner landete krank auf den Malediven und lag seither nur im Bett 
Privat

Eigentlich wollte sich Richard Lugner (90) auf den Malediven von einem wirklich anstrengenden Jahr erholen. Doch schon seit einigen Monaten will und will der Baumeister nicht so recht gesund werden. Eine Erkältung jagt die nächste und zum Auskurieren lässt er sich einfach keine Zeit. Termine, Termine – Mörtel ist und bleibt rastlos. Doch nun macht ihm genau das einen Strich durch die (Urlaubs-)Rechnung. Er liegt richtig krank im Hotelzimmer-Bett des Luxusresorts Four Seasons auf der Insel Kuda Huraa. 

Richard Lugner bei seiner Ankunft auf den Malediven 
Richard Lugner bei seiner Ankunft auf den Malediven 
Privat

"Ich war bei der Abfahrt am 26. Dezember verkühlt und habe bisher Tag und Nacht geschlafen. Ausgenommen zum Frühstück und Abendessen bin ich aufgestanden", meinte er am 29. Dezember zu "Heute". Doch nur wenige Stunden später meldet sich Lugner erneut via WhatsApp aus dem Paradies. Er scheint sich tatsächlich am Weg der Besserung zu befinden. "Es geht mir etwas besser. Ich war ein paar Stunden im Freien", ist er erleichtert und weiter: "Jetzt bin ich wieder im Bett,  damit ich silvesterfit werde." 

Eine Party ohne Lugner? Einfach undenkbar – ein gutes Zeichen. Und so freut er sich schon auf einen tollen Abend in seinem Urlaubsdomizil. "Da gibt es mehr als ein tolles Dinner", holt er aus, um genau zu erzählen, was er sich am 31. Dezember unter der Sonne auf den Malediven gönnen wird. "Ein Buffet mit feinsten Leckereien wie Kaviar,  Gänseleber und Lobster und es gibt ein tolles Programm." Dann drücken wir dem Baumeister die Daumen, dass er völlig gesund ins neue Jahr starten kann.