Community

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Heute Redaktion
Teilen

Freitagnachmittag ist es beim Volkstheater am Burgring in Wien zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Der Fahrer eines Renaults krachte in das vor ihm fahrende Auto, das wegen eines weiteren PKWs plötzlich abbremsen musste. Es kam zur Kollision und zu einem Stau am Ring.

Der Unfall ereignete sich um circa 14.00 Uhr kurz vor der Straßenbahnstation Volkstheater am Ring. Ein Renault-Lenker übersah den vor ihm fahrenden BMW und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, als dieser sein Fahrzeug wegen eines weiteren Wagens stoppen musste. Die drei PKW kollidierten daraufhin miteinander und lösten einen Stau aus.

Die Vorderseite des Renaults wurde bei dem Aufprall stark beschädigt. Die Stoßstange sowie die beiden Scheinwerfer gingen kaputt. Die beiden BMW wurden nur leicht beschädigt.

Auch die Rettung musste ausrücken, um Erste Hilfe zu leisten. Bei den Wiener Linien kam es aufgrund der Kollision und den Sperren zweier Spuren zu kurzzeitigen Verzögerungen der Intervalle.