Wienerin erstaunt

Aufgedeckt – hier ist eine neue Abschleppfalle in Wien

In Wien-Simmering werden derzeit Busse der Wiener Linien über die Pantucekgasse umgeleitet. Autofahrer merken das erst, wenn ihr Wagen verschwindet.

Robert Cajic
Aufgedeckt – hier ist eine neue Abschleppfalle in Wien
Ein Porsche wurde am Dienstag aus einem Halteverbot entfernt.
Leserreporter

"Heute"-Leserin Patricia beobachtet seit mehreren Tagen ein und dasselbe Bild im 11. Wiener Gemeindebezirk. An einer Kreuzung tappen nämlich Dutzende Autofahrer in eine Abschlepp-Falle! Aufgrund einer Öffi-Umleitung darf in der Pantucekgasse – unmittelbar nach der Kreuzung mit der Roschegasse – vorübergehend nicht mehr geparkt werden. Das spüren nun einige Pkw-Lenker. 

"Für mich jedes Mal wie im Kino"

Die unübersichtliche Verkehrslage sorgte nun dafür, dass einige Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen wurden. "Seit Wochen ist das Parken und Halten verboten und auch klar beschildert, damit der Bus vorbeifahren kann. Die Leute schaffen dies aber nicht zu 'behirnen' und werden regelmäßig abgeschleppt", so Leserin Patricia im "Heute"-Talk.

Dienstagabend erwischte es einen Porsche-Lenker. Die Wiener Linien bestätigten den Vorfall gegenüber "Heute": "Gestern Abend gegen 20.15 Uhr meldete ein Lenker der Linie 71B, dass ein Pkw im Halteverbot parkte und dadurch die Weiterfahrt des Busses behinderte. Unsere Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr, um das Fahrzeug abschleppen zu lassen." 

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Der schwarze Porsche wurde laut der Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr "umgeparkt" – rund eine Stunde blockierte der Wagen den Öffi-Verkehr der Linien 71A und 71B. Der SUV landete nahe dem Abschlepport am 4. Tor des Zentralfriedhofs. "Für mich persönlich ist es jedes Mal aufs Neue wie im Kino, da zuzuschauen. Aber für die Busfahrer ist das verdammt ärgerlich", sagt Patricia. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      rca
      Akt.