Niederösterreich

Aufgeflogen! Musiklehrer schickte Schülerin Stringtanga

Ein Pädagoge soll an einer Musikschule im Bezirk Bruck an der Leitha minderjährige Schüler sexuell belästigt haben. Der Lehrer wurde entlassen.

Tanja Horaczek
Dem Pädagogen aus NÖ wird sexuelle Belästigung vorgeworfen.
Dem Pädagogen aus NÖ wird sexuelle Belästigung vorgeworfen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Erneut erklingen Misstöne in einer Musikschule in Niederösterreich: Dieses Mal soll ein Pädagoge einer Musikschule im Bezirk Bruck an der Leitha Schüler sexuell belästigt haben. 

"Hab dich sehr lieb"

Er soll einer Schülerin einen Tanga-Slip geschickt haben und weiteren Schülern, die zum Teil im Volksschulalter sind, Liebesnachrichten geschrieben haben. Darin stand, laut Infos eines Kurier-Berichtes, dass er die Schüler "sehr lieb hat". 

Krisensitzung einberufen

Nach Bekanntwerden der Vorwürfe wurde eine Krisensitzung einberufen. Bei dieser Sitzung waren der Bürgermeister des Ortes, Eltern von Betroffenen, der zuständige Bezirkshauptmann und ein Anwalt dabei. Am Schluss der Besprechung wurden Konsequenzen gezogen: Der Musikschullehrer wurde entlassen und unterrichtet ab sofort nicht mehr. Eine Anzeige wird folgen.

Direktor einer Musikschule entlassen

Mitte Dezember wurden erst ähnliche Vorwürfe dieser Art publik. Ein Musikschuldirektor im Weinviertel in Niederösterreich rufe Schüler "Beidln" und "Schlampen", grapsche Kolleginnen an, ziehe an BH-Trägern, zwinge Lehrerinnen Lippenküsse auf, nenne eine hinter ihrem Rücken "Russenf**" – mehr dazu hier und hier. Nach diversen Vorwürfen wurde die Entlassung des Direktors einer Musikschule im Weinviertel am Dienstag bestätigt – mehr dazu hier.