Life

Aufgepasst! Diese Dinge verursachen Pickel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Sie kommen immer dann wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann, die Pickel. Doch nicht nur das Essen ist Schuld an unreiner Haut, hier einige Dinge die Pickelchen sprießen lassen.

Sie kommen immer dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann, die Pickel. Doch nicht nur das Essen ist schuld an unreiner Haut. Hier einige Dinge die Pickelchen sprießen lassen.
Es ist nichts neues, dass Süßigkeiten, fettiges Essen und der Griff zum Glimmstängel zu unreiner Haut führen. Doch noch ganz andere Angewohnheiten begünstigen Pickel.

Schmutzige Finger im Gesicht

Wir machen es doch alle gerne, wir fahren uns mit den Fingern ins Gesicht oder wenn wir schon einen Pickel haben versuchen wir ihn auszudrücken. Doch das ist gar keine gute Idee. Unsere Hände sind voller Bakterien, diese verteilen wir dann im Gesicht und so verstopfen die Poren. Also immer die Hände gründlich waschen und am besten gar nicht ins Gesicht fahren.

Dreckiges Smartphone

Wohl einer der Hauptgründe für Pickel, ist das dreckige Smartphone. Denn unser Telefon ist eine Dreckschleuder. So viele Bakterien wie auf dem Smartphone gibt es kaum wo. Viele Handys sind sogar dreckiger als eine Toilette. Also regelmäßig, einmal am Tag, mit einem Desinfektionstuch den Bildschirm putzen! 

Mehr auf der nächsten Seite!

Falsches Make-up

Die erste Reaktion, wenn man einen Pickel bekommt: Man muss ihn sofort abdecken. Doch das ist genau das Falsche. Wer seine Unreinheiten mit Make-up und Abdeckstift zukleistert, lässt die Dinger noch schneller wachsen. Auch wenn es nicht so toll aussieht, sollte man den den Pickel atmen lassen. Also keine zehn Lagen Schminke, sondern Natur pur. Wenn man gar nicht anders kann, sollte man ein Make-up mit der Aufschrift "nicht komedogen" kaufen. Das bedeutet, dass das Produkt die Poren nicht verstopft. 

Haare im Gesicht

Eine tolle Mähne sieht natürlich toll aus. Auch wenn wir einen Pickel haben, ist es verführerisch die Haare ins Gesicht hängen zu lassen und damit etwas zu verstecken. Das sollte man lieber lassen. Denn unsere Mähne ist ein hervorragender "Bakterienfänger". Erschwerend kommt hinzu, dass wir uns bei zu vielen Strähnen immer wieder ins Gesicht fassen. Tipp: Die Haare zusammenbinden, einen Dutt machen oder eine Spange verwenden.

Zu wenig Schlaf

Schlaf macht schön. Wer sich zu wenige Ruhe gönnt, lässt die Pickel sprießen. Durchfeierte Nächte sind Gift für die Haut: Alkohol, Rauch, wenig Schlaf und Pickel sind vorprogrammiert.