Oberösterreich

Aufgespießte Hirschköpfe vor Haus sorgen für Wirbel

In Grünau im Almtal haben Unbekannte sechs Hirschköpfe vor dem Wohnhaus eines Jägers aufgespießt. Die Polizei ermittelt.

Heute Redaktion
Sechs abgetrennte Hirschköpfe wurden vor einem Privathaus in Grünau im Almtal aufgespießt (Symbolbild).
Sechs abgetrennte Hirschköpfe wurden vor einem Privathaus in Grünau im Almtal aufgespießt (Symbolbild).
Getty Images

In Oberösterreich sorgen sechs aufgespießte Hirschköpfe vor einem Wohnhaus für Wirbel. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag bei einem privaten Haus in Grünau im Almtal insgesamt sechs Rotwildhäupter bei der dortigen Zufahrt des Gartenzaunes angebracht, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Hintergründe völlig unklar

Die Häupter wurden demonstrativ auf mitgebrachten Baustahlstangen aufgespießt. Erste Untersuchungen ergaben, dass es sich bei den unbekannten Tätern um jemanden handelt, der über weidmännisches Wissen verfügt. Woher die Tiere stammen, ist unklar.

Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Eingriffs in fremdes Jagd- und Fischereirecht eingeleitet. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Scharnstein unter 059133/4108 entgegengenommen.

Jäger verurteilen Aktion

Die Jägerschaft in Oberösterreich verurteilt Aktion. "Das ist nicht unser Stil", sagt Oberösterreichs Landesjägermeister Herbert Sieghartsleitner gegenüber dem ORF Oberösterreich: "Das brauchen wir nicht, das machen wir nicht, wir werden andere Lösungen finden."

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;