Fussball

Aufreger! Nächster Klub von Messi steht schon fest

Lionel Messi soll noch ein Jahr bei PSG bleiben. Dann folgt der Wechsel zu Inter Miami, wo der Superstar sogar Anteile am Beckham-Klub erhalten soll.

Sebastian Klein
Teilen
Lionel Messi ist der bestverdienende Sportler der Welt.
Lionel Messi ist der bestverdienende Sportler der Welt.
Imago Images

Ein Bericht sorgt für jede Menge Aufsehen! Die Zukunft von Superstar Lionel Messi soll geklärt sein.

Der "Zauberfloh" hat bei Paris Saint-Germain noch bis Sommer 2023 Vertrag. Diesen wird er aller Voraussicht nach, allen zwischenzeitlichen Rückkehr-Gerüchten zu Barca zum Trotz, erfüllen. Dann zieht es ihn nach Übersee.

Wie der Journalist Alex Candal von "DirectTV Sports" aufdeckt, wird Messi in Folge zu Inter Miami in die nordamerikanische MLS wechseln. Demnach würde Messi beim Klub von Fußball-Ikone David Beckham auch 35 Prozent der Anteile übernehmen.

Der Deal sei noch nicht in trockenen Tüchern. Schon im August könnte der Vertrag unterschrieben sein, heißt es weiter.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Messi erzielte diese Saison beim französischen Meister PSG in der Ligue 1 in 25 Einsätzen sechs Tore und sammelte 13 Assists. Zudem schlug der Argentinier in sieben Champions-League-Einsätzen fünf Mal zu.

    Durch das Viertelfinal-Aus gegen Real Madrid wird die Saison trotz des souveränen Titelgewinns in der Meisterschaft von Experten und vielen Fans als Enttäuschung gewertet. Messi wechselte vergangenen Sommer ablösefrei von Herzensklub Barca nach Paris, wo er sich sportlich und privat nicht wohlfühlen soll.