Politik

Aufregung um Hofers Dienstwagen-Wahlkampftour

Heute Redaktion
Teilen

Die Verkehrsmittel, mit denen Norbert Hofer zu seinen Wahlkampf-Locations anreist, sorgen gerade für einen kleinen Shitstorm auf Social Media. Er fährt nämlich mit seinem Dienstwagen, den er als Dritter Nationalratspräsident hat. Obwohl er diese beiden Dinge doch "sehr genau trennen" wollte.

Die Verkehrsmittel, mit denen ) zu seinen Wahlkampf-Locations anreist, sorgen gerade für einen kleinen Shitstorm auf Social Media. Er fährt nämlich mit seinem Dienstwagen, den er als Dritter Nationalratspräsident hat. Obwohl er diese beiden Dinge doch "sehr genau trennen" wollte.

Norbert Hofer (FPÖ) ist als Dritter Nationalratspräsident derzeit FPÖ TV verrät ihn

Doch nun wurde ausgerechnet durch ein "FPÖ TV"-Video bekannt, dass diese "genaue Trennung" nicht alle Bereiche betrifft. Norbert Hofer fährt nämlich mit seinem Dienstwagen, der ihm als Dritten Nationalratspräsidenten zusteht, zu Wahlkampfveranstaltungen.

Rechtlich dürfte das in Ordnung sein, Politiker können gegen einen Abzug bei ihrem Gehalt die Dienstwagen auch privat nutzen. Ein gutes Bild macht es trotzdem nicht, wie viele User im Internet finden.

 

Einfach ehrlich, einfach Norbert? Der saubere Herr Hofer fährt im Wahlkampf mit dem Dienstwagen des NR-Präsidenten.
— dieter chmelar (@chmelar_dieter)


dass im Dienstwagen zu Wahlkampfterminen fährt, ist vor allem eines: schlampiger Umgang mit Steuergeld. Also: normal in Ö.
— (((Buerstmayr))) (@buerstmayr)


Hofer fährt mit seinem Dienstwagen als Ersatzpräsident zu einem Wahlkampfauftritt, obwohl er das trennen wollte.
— Freizeitrobinho (@Freizeitrobin)