Fussball

Aufstieg in Gefahr – HSV muss vor Metallica zittern

Der HSV kämpft um den Wiederaufstieg in die Bundesliga. Einer der härtesten Gegner könnte Rockband Metallica werden.

Heute Redaktion
Wird Metallica zum Spielverderber für den HSV?
Wird Metallica zum Spielverderber für den HSV?
imago, picturedesk

2018 stieg der Hamburger SV erstmals in der Vereinsgeschichte in die zweite Liga ab. Seither kämpfen die Nord-Deutschen um den Wiederaufstieg. Bislang wollte der aber nicht gelingen.

Auch heuer mischen die Hamburger vorne mit, sind aktuell mit drei Punkten Rückstand auf Darmstadt Dritter. Die ersten beiden Teams steigen direkt auf, der Dritte muss in die Relegation.

Genau das könnte für den HSV zum Problem werden. Denn im Frühsommer ist das Volkspark-Stadion auch eine beliebte Konzert-Location. So wird auch die legendäre Metal-Band Metallica zwei Mal in Hamburg aufgeigen. Am 26. und 28. Mai lassen es James Hetfield und Co. mit ihren knallharten Gitarren-Riffs krachen.

Nur eine Woche später würde das Relegations-Rückspiel im Volkspark stattfinden. Der HSV müsste den Rasen neu auslegen, denn 50.000 Metal-Fans werden sicher ihre Spur hinterlassen.

Kostenpunkt: 120.000 Euro! Allerdings verdient der HSV mit jedem Konzert 300.000 Euro Miete. In der Saisonpause werden auch Pop-Ikone Beyonce, der kanadische R&B-Sänger The Weeknd sowie "The Boss" Bruce Springsteen in Hamburg auftreten. Erst danach wollte man den Rasen neu verlegen.

So heißt es für die Hamburger: Direkt-Aufstieg oder Metallica!