Steiermark

Augenzeugen kämpfen vergeblich um Leben von Biker

Sonntagnachmittag kam ein 53-Jähriger mit seinem Motorrad in Mariazell (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) zu Sturz und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Rene Findenig
Teilen
Der Christophorus 15 ist in Ybbsitz stationiert.
Der Christophorus 15 ist in Ybbsitz stationiert.
ÖAMTC

Gegen 15:30 Uhr lenkte am Sonntag der 53-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag sein Motorrad auf der L 113 von Aschbach kommend in Richtung Niederalpl Passhöhe. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der Mann mit dem Motorrad bergwärts fahrend in einer Rechtskurve zu Sturz gekommen sein.

Während des Sturzes prallte der Mann gegen die Leitschiene der Landesstraße. Eine nachkommende Pkw-Lenkerin verständigte die Einsatzkräfte, weitere Verkehrsteilnehmer versuchten den 53-Jährigen zu reanimieren. Der Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 15 konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com