Community

Augustin-Legende sucht Konzertkarte und Frau fürs Le...

Heute Redaktion
Teilen

Es ist quasi unmöglich, ihm in Wien noch nicht über den Weg gelaufen zu sein. Am ehesten anzutreffen ist der singende Augustin-Verkäufer bei der U2-Station Stadion vor Rapid-Heimspielen und vor diversen Konzertlocations. Auch am Mittwoch war er wieder unterwegs.

 

Denn die kanadische Metal-Band Annihilator gastierte in der Szene Wien. Auf dem Weg dorthin bastelte sich der Augustin-Verkäufer, der in Wien mittlerweile so bekannt ist wie früher Waluliso, in der U3 noch rasch ein Schild, mit dem er um Spenden für eine Eintrittskarte bittet.

Durch seinen immer enthusiastischen Einsatz, die "erste Boulevardzeitung Österreichs" an den Mann zu bringen, schafft er es auch immer ins Stadion und in die Konzerthallen zu kommen. Seiner Bekanntheit hat er es dort dann zu verdanken, dass ihm die Leute mehr als bereitwillig ihre Pfandbecher überlassen.

Schon seit Längerem sucht er per Schild auch nach einer Frau fürs Leben. Die hat er allerdings noch nicht gefunden.