Life

Aus diesen 11 Ursachen scheitern Ehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine Ehe ist etwas Wunderbares, aber sie erfordert viel Arbeit. Immer mehr Ehen scheitern heutzutage. Grund genug, nach den Ursachen zu suchen. Die "Huffington Post" hat 11 Experten gefragt, was für sie die größten Ursachen für das Scheitern von Ehen sind.

Eine Ehe ist etwas Wunderbares, aber sie erfordert viel Arbeit. Immer mehr Ehen scheitern heutzutage. Grund genug, nach den Ursachen zu suchen. Die hat 11 Experten gefragt, was für sie die größten Ursachen für das Scheitern von Ehen sind.

Ganz klar: Es gibt Gründe, bei denen ist es klar, dass sie zur Scheidung führen, wie Missbrauch, Gewalt . Manche Ursachen sind aber heimtückischer und weit weniger offensichtlich.

Manche dieser Ursachen können eine Ehe sozusagen durch tausend Nadelstiche langfristig beschädigen. Die Verheirateten erkennen das Problem oft erst, wenn es schon zu spät und der Schaden schon fast irreparabel ist.

Darum hat die "Huffington Post" mehrere Experten gefragt, was sie für die Gründe halten, aus denen die meisten Ehen scheitern. Die Antworten finden Sie in der Diashow!