Aus diesen 22 Gründen ist der kühle Herbst toll

Bild: Fotolia/Heute.at Montage
Die warmen Tage sind gezählt - ab 22. September ist der Herbst auch offiziell ins Land gezogen. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Nebel, tiefe Temperaturen trübe Tage regieren. Doch Heute.at hat die besten Gründe, weshalb der Herbst trotzdem toll sein kann.
Die warmen Tage sind gezählt - ab 22. September ist der Herbst auch offiziell ins Land gezogen. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Nebel, tiefe Temperaturen trübe Tage regieren. Doch Heute.at hat die besten Gründe, weshalb der Herbst trotzdem toll sein kann.

Kalt und trüb - ergibt Herbst. Doch die Stimmung muss nicht mit der Sonneneinstrahlung schwinden. Heute.at hat 22 Gründe, weshalb diese Jahreszeit trotzdem super ist - falls Ihnen noch ein Grund einfällt, posten Sie ihn unten einfach dazu:

 

weil Maronizeit ist - und diese schmecken nicht nur gut, sondern sind auch reich an Vitamin C - und boosten so das Immunsystem
weil man jetzt Speckfalten nicht so gut sehen kann
weil die Kürbis-Zeit begonnen hat - dieser ist fettarm und sättigt
weil die Luft draußen besonders frisch ist - deshalb ist sie ideal für wunderschöne Herbstspaziergänge, die das Immunsystem stärken
weil man jetzt Drachen steigen lassen kann - und jede Bewegung im Freien ist gut für die Gesundheit


Weitere Gründe auf der nächsten Seite...


weil es im Wald besonders gut riecht - und man so vom Alltags-Stress runter kommt
weil die Sonne die Natur vergoldet - und die letzten Strahlen sollte genossen werden, damit der Körper noch viel Vitamin D umsetzen und Glückshormone ausschütten kann
weil jetzt die richtige Zeit zum Kuscheln ist - und Körperkontakt der Gesundheit gut tut
weil es endlich wieder Zeit zum "Wellnessen" ist - und so der Ballast der neuerlichen Arbeitstage bewältigt werden kann
weil endlich Zeit ist, die Lieblingsteesorten auszuprobieren


Weitere Gründe auf der nächsten Seite...


weil es gemütlich ist, sich abends Kerzen anzuzünden und man bei dieser und einem guten Buch super entspannen kann
weil es die schönste Zeit für Sauna und Dampfbad ist - auch so kann man gegen Grippe und Co. vorbeugen
weil Punschzeit ist und man sich hin und wieder etwas Gönnen sollte
weil die Schwammerl-Saison ist - und Schwammerl im allgemeinen sehr kalorienarm sind
weil die Ballsaison wieder anfängt - und Tanzen gut für einen fitten Körper ist


Weitere Gründe auf der nächsten Seite...


weil nicht mehr alle Räume klimatisiert sind und man sich nicht sofort verkühlt
weil es im Fitnesscenter weniger stinkt
weil einem die Versuchung des Eisstandes nicht mehr verlockt
weil es noch nicht so kalt ist, wie im Winter
weil man wieder öfter dem Regen zuhören und dadurch entspannen kann


Weitere Gründe auf der nächsten Seite...


weil es leicht bekömmliche und fettarme Suppen-Zeit ist
weil es jetzt Nüsse gibt und die sind gesund


Katharina Häusler
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen