Für Andi Wojta (53) und seine Tanzpartnerin Kati Kallus (33) geht es in der vierten Live-Show der "Dancing Stars" wieder heiß her! Ganz nach dem Motto "Musik aus Österreich" wird zu einem echten Klassiker – "Jo Na Eh" von Ina Regen – ein Samba getanzt. Bei den anstrengenden Proben sind nicht nur die Hüften in Bewegung, jetzt werden sogar langjährige Gewohnheiten hinterfragt und fallengelassen.
"Wir tanzen einen Samba. Der ist sehr herausfordernd, aber mit der Kati ist alles machbar", so der Koch, der mit seiner Partnerin auf dem Parkett alles gibt. "Die Woche war wirklich schwierig", gesteht die Profi-Tänzerin, "der Samba hat viele Schritte und Rhythmen."
Doch Kallus und Wojta bleiben positiv gestimmt – schließlich haben sie eine geheime Zutat immer mit dabei. "Ich habe meine Ernährung umgestellt, denn mit Schnitzel und Schweinsbraten kommt man beim Tanzen nicht weit", gesteht der Koch mit einem lachenden und weinenden Auge. Stattdessen schwört Andi jetzt auf Datteln und Bananen. Wer braucht schon ein Mittagessen, wenn man eine Portion Fruchtpower im Tanzsaal hat?
Aber das ist noch nicht alles! "Wir trinken Ingwertee zusammen, damit wir gesund bleiben. Der tut uns gut", verrät der "Dancing Stars"-Kandidat. Und falls der Samba nicht so gut läuft, hilft der Tee wenigstens beim Verdauen der Schritte.