Fussball

Aus für Traumpaar – Casillas lässt sich scheiden 

Zuerst pfiffen es die Spatzen von den Dächern, nun haben Iker Casillas und Sara Carbonero ihre Trennung nach zwölf Jahren Beziehung bestätigt.

20 Minuten
Teilen
Ex-Welttorhüter Iker Casillas mit Sara Carbonero.
Ex-Welttorhüter Iker Casillas mit Sara Carbonero.
Instagram

Es war die Szene schlechthin: Spanien hatte 2010 in Südafrika gerade den Weltmeistertitel gewonnen, da kam Captain Iker Casillas zum TV-Interview mit Sara Carbonero, seiner Partnerin. Zuerst beantwortete der Keeper geduldig die Fragen, bis er es nicht mehr aushielt und Carbonero vor laufender Kamera küsste (siehe Video oben).

Noch im gleichen Jahr heirateten die beiden, sie haben zwei Söhne (7 und 4 Jahre alt) und die heute 37-Jährige begleitete ihren Mann, als er 2015 von Real Madrid zu Porto nach Portugal wechselte. Nun ist die Beziehung in die Brüche gegangen, die Trennung offiziell erfolgt.

Was zuerst die Spatzen von den Dächern pfiffen, bestätigten nun die beiden via Instagram. Carbonero schreibt: "Iker und ich sind enorm stolz auf die Familie, die wir sind. Und darauf, eine Liebe teilen zu können, die uns in all den Jahren mit Glück erfüllt hat. Heute geht unsere Liebe als Paar andere, aber nicht weit entfernte Wege, da wir gemeinsam die wunderbare Aufgabe übernehmen werden, weiterhin engagierte Eltern zu sein, wie wir es bisher getan haben. Es ist eine sehr überlegte Entscheidung, die wir im gegenseitigen Einvernehmen treffen."

Das Paar hatte in den letzten Jahren so einiges zu überwinden. Casillas (39) erlitt 2019 einen Herzinfarkt im Training mit dem FC Porto. Nur einen Monat später wurde bei Carbonero Eierstockkrebs diagnostiziert. Die Journalistin wurde in der Folge ein erstes Mal operiert, vor wenigen Wochen kam es zu einer erneuten OP. Da sollen die beiden aber bereits in verschiedenen Häusern gelebt haben, berichten die Medien. Die Familie war im Sommer 2020, nach Casillas’ Karriereende, von Portugal nach Spanien zurückgekehrt. Carbonero ist wieder Journalistin bei Radio Marca, Casillas arbeitet für die "Real Madrid Foundation".

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema