Fussball

Aus gegen Drittligist ist für Zidane "keine Schande"

Am Mittwochabend hat es Real Madrid eiskalt erwischt. Die "Königlichen" scheiterten im Cup gegen Drittligist Alcoyano in der Verlängerung mit 1:2. 

Heute Redaktion
Teilen
Real-Coach Zinedine Zidane.
Real-Coach Zinedine Zidane.
Imago Images

Peinlich für Real: den entscheidenden zweiten Gegentreffer kassierten die Madrilenen sogar in numerischer Überzahl. Juanan Casanova hatte Real in der 115. Minute versenkt. 

"Keine Schande"

"Was für eine Blamage", titelte die spanische "Marca". Doch Coach Zinedine Zidane sah dies anders, wollte von einer peinlichen Pleite nichts wissen. "Wir haben gegen einen Drittligisten gespielt, müssen normalerweise gewinnen. Aber es ist keine Schande. Es kann passieren und passiert in der Karriere eines Fußballers", rechtfertigte der Franzose die Leistung der "Königlichen". 

"Es ist ein schmerzhafter Tag, aber wir machen uns jetzt nicht verrückt, sondern arbeiten weiter", ergänzte der 48-Jährige. 

Trotz des Debakels muss Zidane jedenfalls nicht um seinen Job zittern. Laut "Marca" wollen sich die "Königlichen" im Sommer neu aufstellen. Bis dahin darf der Franzose weitermachen. Dass er seinen Vertrag bis 2022 erfüllt, ist allerdings kaum vorstellbar. 

Mehr zum Thema