Gegen Titelverteidigerin

Aus im Doppel – US Open für Tagger endgültig vorbei

Österreichs Tennis-Hoffnung Lilli Tagger muss sich von den US Open verabschieden – gegen die Titelverteidigerin war nichts zu holen.
Sport Heute
06.09.2026, 09:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Erst das Einzel-Aus, jetzt ist auch im Doppel Endstation. Das Abenteuer New York ist für Lilli Tagger vorbei. Österreichs 18-jähriges Tennis-Talent ist bei den US Open nun auch im Doppel ausgeschieden.

Tagger trat gemeinsam mit einer echten Größe des Doppel-Tennis an. An ihrer Seite spielte die 39-jährige Italienerin Sara Errani, die bereits sechs Grand-Slam-Titel im Frauen-Doppel gewonnen hat.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Doch auch die geballte Erfahrung half gegen Gabriela Dabrowski und Luisa Stefani nicht. Das kanadisch-brasilianische Duo setzte sich am Samstag mit 6:2, 7:5 durch.

Tagger kämpft sich zurück

Im ersten Satz gerieten Tagger und Errani früh unter Druck. Zwei verlorene Aufschlagspiele brachten Dabrowski und Stefani auf die Siegerstraße – nach kurzer Zeit war der erste Durchgang mit 2:6 weg.

Danach stemmte sich das ÖTV-Duo gegen das Aus. Im zweiten Satz entwickelte sich ein deutlich engeres Duell, beide Paarungen schafften jeweils zwei Breaks. Beim Stand von 5:5 fiel schließlich die Entscheidung. Tagger und Errani verloren erneut ihren Aufschlag, Dabrowski und Stefani machten anschließend den Sack zu.

Tagger ohne Losglück

Eine Überraschung wäre ohnehin eine echte Sensation gewesen. Dabrowski und Stefani sind in New York an Nummer zwei gesetzt. Die Kanadierin ging zudem als amtierende Doppel-Siegerin ins Turnier.

Für Tagger endet damit auch der zweite Bewerb in Runde zwei. Bereits am Donnerstag war die Osttirolerin im Einzel an der Weltranglisten-Zehnten Amanda Anisimova gescheitert.

Trotz des Aus kann die 18-Jährige auf ein starkes Turnier zurückblicken. Mit der zweiten Doppel-Runde stellte sie ihr bisher bestes Grand-Slam-Ergebnis ein. Dasselbe war ihr bereits bei den French Open 2026 gelungen – ebenfalls gemeinsam mit Errani.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.09.2026, 09:17