Aus Linzer "Wirt am Graben" wurde "Stadtheuriger"

Dort, wo der "Wirt am Graben" in Linz war, ist jetzt das "LeBüsch".
Dort, wo der "Wirt am Graben" in Linz war, ist jetzt das "LeBüsch".LeBüsch
Der Linzer "Wirt Am Graben" ist Geschichte, jetzt eröffnete dort ein Heuriger. Allerdings mit exquisiter Kulinarik – made by Spitzenkoch Heinz Hanner.

Neues Highlight für Freunde gehobener Kulinarik in Linz! Mitten in der City, am Graben 24 (dort, wo vorher der bekannte "Wirt am Graben" war), hat Spitzenkoch Heinz Hanner (bekam schon zwei Michelin-Sterne, drei Gault-Millau-Hauben) als kreativer Leiter mit der Buschenschank „LeBüsch“ einen „bodenständigen Ort für Weinliebhaber und Genussmenschen“ (so heißt es in einer Aussendung) geschaffen.

Erlese Weine und Essen zu Heurigen-Preisen

Was geboten wird: Bodenständige Heurigenküche nach kulinarischem Input von Heinz Hanner. "Das Konzept verbindet die Speisekarte eines optisch und kulinarisch exzellenten Restaurants mit den Preisen eines gemütlichen Heurigen", verspricht man. In einem eigenen klimatisierten Weißweinraum kann gustiert werden, er ist quasi eine begehbare Weinkarte. Die Devise des neuen Lokals ist auch hier selbstbewusst: "Die besten Winzer für die Linzer."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Mit den Kreationen der Küche verwöhnt "LeBüsch" auf höchstem Niveau. Vom weltbesten Wurzelspeck auf frisch gebackenem Bauernbrot, über vegetarische Köstlichkeiten wie Eierschwammerl bis hin zu traditioneller Heurigenküche wie Schweinsbraten ist für jeden Gusto etwas auf der Speisekarte zu finden. Darüber hinaus geht das eingespielte Team auch gerne auf Spezial-Wünsche und kulinarische Vorlieben ein. Naschkatzen krönen ihren Schmaus mit einem "LeBüsch"-Dessert.

Alles auch zum Mitnehmen

Neben dem einzigartigen Restaurant-Erlebnis bietet das "LeBüsch" im hauseigenen Shop auch kulinarische Erlebnisse für zu Hause. Die qualitativ hochwertigen Delikatessen, wie etwa die große Auswahl an Frucht- und Speiseölen, die besten Essige und ein präzise selektiertes Käse-Sortiment, wird komplementiert vom umfangreichen Angebot österreichischer und internationaler Weine und exquisiter Champagner. Das genussvolle Duett aus Wein und Käse kann somit auch in den eigenen Vier Wänden konsumiert werden.

Nav-Account ab Time| Akt:
RestaurantLinzOberösterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen