Life

Ausblick auf ein neues E-Auto: Kia Niro EV Studie

Mit der Niro EV-Studie gibt Kia auf der CES in Las Vegas einen Ausblick auf ein neues Elektroauto.

Heute Redaktion
Teilen

Die Consumer Electronics Show in Las Vegas wird immer mehr zur Showbühne für die Autoindustrie. Jetzt hat auch Kia die CES für die Premiere der Niro EV-Studie gewählt.

Kia gibt damit einen sehr deutlichen Ausblick auf eine rein elektrische Version des Niro, der bereits als Hybrid und Plug-in-Hybrid erhältlich ist.

Das Design der Elektro-Version soll sich aber deutlich von den anderen Modellen abheben, was man auf ersten Fotos sieht.

Vor allem die Frontpartie wirkt sehr eigenständig und erinnert kaum an die anderen Niro-Versionen, die schon auf unseren Straßen rollen.

Auch wenn der Niro EV noch als Studie gezeigt wird, ist eine Serienproduktion schnell zu realisieren. Immerhin hat der Konzern schon das nötige Know How für die Umsetzung.

So könnte schon 2019 die Serienversion des Niro EV in den Handel kommen.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema