Community

Ausgebrannt: Dieser Eissalon hat nicht mehr Hochsaison

Heute Redaktion
Teilen

Statt gut gekühlt ging es in einem Wiener Eissalon auf der Thaliastraße im 16. Bezirk in der Nacht auf Montag so richtig heiß her. Eben erst neu eröffnet, brannte das Geschäft komplett aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Rest des Hauses verhindern. Jetzt untersucht die Polizei, ob es sich um Brandstiftung gehandelt hat.

Um 1.15 Uhr in der Früh wurde die Feuerwehr am Montag zum Großbrand auf der Thaliastraße gerufen. Kurz nach der Ankunft stand der Eissalon in Vollbrand. Die Fahrbahn wurde gesperrt, die Nightline der Wiener Linien umgeleitet.

Fünf Fahrzeuge der Feuerwehr und ein Atemschutz-Trupp nahmen die Löschung zunächst von Außen in Angriff, um einen Übergriff der Flammen auf das darüber liegende Gebäude zu verhindern. Danach wurde der Brand von Innen gelöscht.

Das verrauchte Stiegenhaus musste entlüftet werden, zwei Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung. Die Brandursache ist laut Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf noch unklar. Die Polizei untersucht, ob es Brandstiftung war.