Österreich

Ausgelegte Köder in Pöchlarn: Hund vergiftet

In Pöchlarn (Bezirk Melk) soll ein Tierhasser sein Unwesen treiben: Einen Hund hat es schon erwischt, er ist in veterinärmedizinischer Behandlung.

Heute Redaktion
Teilen
In Pöchlarn wird vor ausgelegten Giftködern gewarnt, einen Hund soll es schon erwischt haben.
In Pöchlarn wird vor ausgelegten Giftködern gewarnt, einen Hund soll es schon erwischt haben.
Bild: Fotolia

Achtung Hundebesitzer! In Raum Pöchlarn dürfte sich ein Tierhasser herumtreiben.

Per Facebook-Posting warnte die FPÖ am Mittwochabend: "Heute Nachmittag wurden am Hundeplatz Wienerstraße (Nähe Damm) offensichtlich Giftköder ausgelegt!!! Ein Hund ist schon in ärztlicher Behandlung!!!"

Gemeinderat Andreas Willatschek zu "Heute": "Den Vorfall hat es gegeben. Es wird Anzeige erstattet."

+++ Update +++

Der betroffene Vierbeiner – ein Mischling – überlebte den Angriff, er ist nach der tierärztlichen Behandlung wieder zu Hause.

(wes)