Wien

Ausgesetzte Faltohrkatze hat neues Zuhause

Der Faltohrkater "Snowball" kommt aus einer Qualzucht und wurde im April ausgesetzt. Mittlerweile hat er ein neues Zuhause gefunden. 

Heute Redaktion
Teilen
Kater Snowball kommt zu einer Familie.
Kater Snowball kommt zu einer Familie.
TierQuartier

In Wien werden immer mehr Katzen aus verbotener Qualzucht gefunden, berichtet die Tierschutzombudsstelle. "Leider ist die Schottische Faltohrkatze zu einem Trendtier geworden", erklärt eine Sprecherin. Doch die putzigen Ohren verursachen den Tieren höllische Schmerzen.

Im April wurde der arme Faltohrkater "Snowball" in einem Einkaufssackerl am Straßenrand in der Leopoldstadt ausgesetzt. Eine Passantin holte Hilfe und rettete sein Leben. Der Stubentiger erholte sich im TierQuartier. Jetzt gibt es ein Happy End: Die Katze ist mittlerweile wieder völlig gesund, hat einen Platz in einem liebevollen Zuhause gefunden.

1/254
Gehe zur Galerie
    <strong>KUMA:</strong> Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
    KUMA: Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
    TierQuarTier Wien