Jose Mourinho kommt schon wieder nach Österreich! In der Gruppenphase spielte der Startrainer mit Tottenham gegen den LASK. Die Linzer verloren mit 0:3, rangen dem englischen Tabellenführer im Rückspiel ein 3:3 ab. Am Mittwoch wurde den Nordlondonern der nächste Bundesliga-Klub zugelost.
Der Wolfsberger AC trifft im Sechzehntelfinale auf Tottenham. Ein Hammerlos! Die Kärntner konnten sich zum ersten Mal für die K.o.-Phase der Europa League qualifizieren, bekommen es in der Runde der letzten 32 Teams sogleich mit einem der Favoriten auf den Titel zu tun. Das Heimspiel in Klagenfurt steigt am 18. Februar, das Gastspiel im Tottenham Stadium am 25. Februar.
Mit Red Bull Salzburg erwischte auch der zweite österreichische Vertreter ein kniffliges Los. Die Bullen treffen im Sechzehntelfinale auf Villarreal. Die Bullen empfangen den La-Liga-Klub am 18. Februar in der Mozartstadt. Am 25. Februar folgt das Rückspiel in Spanien.
Wolfsberg setzte sich als Zweitplatzierter der Gruppe K durch. Dinamo Zagreb gewann die Gruppe mit 14 Punkten. Der WAC sammelte zehn Punkte. Feyenoord (5) und ZSKA Moskau (3) schieden aus. Die Spurs wurden vor Antwerpen, dem LASK und Ludogorets Rasgrad Gruppensieger.
Salzburg stieg als Dritter der harten Champions-League-Gruppe hinter dem FC Bayern und Atletico Madrid in die Europa League ab. Villarreal gewann Gruppe I gegen Maccabi Tel-Aviv, Sivasspor und Qarabag ohne Probleme.