Welt

Ausschreitungen und Verletzte nach Wasserschlacht

Heute Redaktion
Teilen

Im Londoner Hyde Park eskalierte am Mittwoch eine Wasserschlacht zwischen zwei Schulen - die Polizei musste ausrücken, es kam zu Ausschreitungen bei denen ein Beamter und zwei Teilnehmer niedergestochen wurden.

Im Zuge der an sich harmlosen Wasserschlacht kamen immer mehr Leute in den Park. Die Menge begann schließlich "Black Lives Matter" zu skandieren, als Protest gegen angeblich bewusste Polizeigewalt in den USA gegenüber Schwarzen.

Die Situation heizte sich immer weiter auf, Polizisten wurden mit Gegenständen beworfen. Als diese dann versuchten, die Menge aufzulösen, eskalierte die Gewalt - die größtenteils Jugendlichen begannen auch untereinander zu kämpfen. Ein Polizist und zwei junge Männer wurden mit Messern verletzt.

Erst als immer mehr Sicherheitskräfte erschienen, beruhigte sich die Lage, allerdings kam es noch zu Ausschreitungen in umliegenden Stadtteilen.