Welt

Australier biss lebendiger Ratte den Kopf ab

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Video sorgt für Entsetzen: Ein Australier biss einer lebendigen Ratte den Kopf ab und stellte den Clips ins Internet. Jetzt wurde er von einem Gericht verurteilt: Er darf drei Jahre lang kein Haustier halten.

 
Entsetzliche Tat in Brisbane: Matthew Maloney quälte und tötete aus Spaß eine Ratte, nun wurde der 25-Jährige zu 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt, außerdem darf er drei Jahre kein Haustier halten. 

Hunderttausende schauten sich das bizarre Video auf Facebook an. Darin ist zu sehen, wie er in einen Raum stürmt, der Ratte den Kopf abbeißt und ihn dann mit Wodka herunterspült. In den Kommentaren schreib er noch, er werde niemals bereuen, was er getan habe. Nachdem Tierschützer dieses Video zu Gesicht bekamen, wurde "Mad Matt" angeklagt.

Vor Gericht bekannt sich der 25-Jährige zwar der Tierquälerei als schuldig, außerhalb des Gerichtssaals sagte er Reportern, seine Tat wäre "so schlimm auch wieder nicht" gewesen. 

;