Coronavirus

So bringen Australier in Corona-Krise den Müll raus

Was als Witz zwischen zwei Kollegen entstand, begeistert mittlerweile hunderttausende Australier. Das Ziel: möglichst kreativ den Müll rausbringen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wegen des Coronavirus gelten auch in Down Under strenge Ausgangsbeschränkungen. Doch die Australier nehmen auch das, wie so vieles, mit Humor und versuchen jede Möglichkeit, um aus dem Haus zu gehen, so gut wie möglich zu zelebrieren.

"Bin Isolation Outing" heißt die Facebook-Gruppe, die zwei australische Kollegen anfangs April als Witz gegründet haben. Die Idee dahinter: Man postet Videos, die zeigen, wie man möglichst aufgebrezelt oder verkleidet den Müll rausbringt.

Die Idee kam an und die Gruppe hat inzwischen über 650.000 Mitglieder. Nun posten Australier aus dem ganzen Land Videos und Fotos von ihrem Ausgang mit der Mülltonne. Sie verkleiden sich dabei als Rocky Balboa, Fred Feuerstein, Dinosaurier, zu gegebenem Anlass als Osterhase oder ziehen sich an, als wenn sie schick in den Ausgang gehen würden.