Digital

Australierin ließ Roboter für sich in iPhone-Schlang...

Weil eine Australierin nicht selbst für ein iPhone 6S anstehen wollte, schickte sie einen Roboter, um das begehrte Gadget zu kaufen.

Heute Redaktion
Teilen

Weil eine Australierin nicht selbst für anstehen wollte, schickte sie einen Roboter, um das begehrte Gadget zu kaufen.

Die lange Menschenschlange vor den Geschäften gehört zu einem iPhone-Verkaufsstart inzwischen traditionell dazu. Eine Australierin wollte eines der begehrten Smartphones ergattern, dafür aber nicht die Nacht vor einem Apple-Store campierend verbringen. Deshalb schickte sie kurzerhand einen selbstgebastelten Roboter zum Geschäft, um für sie anzustehen.

Die pfiffige Konstruktion, bestehend aus einem Segway und einem iPad, über das sie von zu Hause aus kommuniziert, erfüllte ihren Zweck. Kein Kunde drängelte sich vor. Die Verkäufer hängten dem Gefährt das Sackerl mit dem iPhone einfach um.

So konnte sie eines der begehrten Mobiltelefone abstauben und zog dabei noch reichlich Aufmerksamkeit auf sich. Eines in Rosa sei ihr Wunsch-iPhone, erzählte sie einer weiteren Kundin, die das kurze Gespräch mit dem Handy aufzeichnete.