Community

Austria-Fans ärgern sich über Mistkübel-Pickerl

Heute Redaktion
Teilen

Das Wiener Derby ist kein Kindergeburtstag. In den Tagen davor häkeln sich Rapid- und Austria-Fans, zumeist freundschaftlich, untereinander. Ein paar Rapid-Anhänger haben sich einen besonders fiesen Streich ausgedacht, um Austrianer auf die Palme zu bringen.

Das ist kein Kindergeburtstag. In den Tagen davor häkeln sich Rapid- und Austria-Fans, zumeist freundschaftlich, untereinander. Ein paar Rapid-Anhänger haben sich einen besonders fiesen Streich ausgedacht, um Austrianer auf die Palme zu bringen.

An einigen Mistkübeln der MA48 wurden täuschend echte Pickerl angebracht, die erst bei genauem Hinschauen die traditionelle Rivalität zwischen Hütteldorf und Favoriten zum Ausdruck bringen. "Du hast es in der Hand. Sei kein Veilchen" lautet die Botschaft. Darunter steht "Violette Sammelstelle", beziehungsweise "A Miustkiwe wia's Horr".

Leserreporter Richard Holzer konnte über die Guerilla-Aktion nicht lachen. Er findet, die verantwortlichen gehören zur Rechenschaft gezogen.

;