Fussball

Austria-Fans protestieren gegen Geisterspiele

Den Liga-Neustart nach der Bundesliga-Zwangspause hat der Anhang der Wiener Austria für einen Protest gegen Geisterspiele genützt. 

Teilen
Die Austria-Fans protestieren gegen Geisterspiele.
Die Austria-Fans protestieren gegen Geisterspiele.
Gepa

Die "Veilchen" starteten gegen die Admira ins untere Play-off. Vor leeren Rängen. Zuschauer sind aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht erlaubt.

Zum Unverständnis der violetten Anhänger, die auf der völlig leeren Osttribüne ein großes Transparent angebracht hatten. "Fußball ohne Fans ist nichts. Ostblock für Austria, gegen Geisterspiele", war auf dem Transparent zu lesen.

Die Wiener hatten sich für alle Abonnenten ein besonderes Zuckerl einfallen lassen. All jene, die auf die anteilsmäßige Rückerstattung des Abo-Preises verzichteten, erhielten als Abo-"Helden" einen kostenlosen Sky-X-Zugang bis Saisonende ,können "ihre" Austria von der Couch aus verfolgen.