Fussball

Austria-Held: "Hoffentlich morgen kein Schädlweh"

Mit seinem ersten Liga-Tor köpfelte Patrick Wimmer die Austria ins Europacup-Playoff-Finale. Nun brummt der Schädel. 

Erich Elsigan
Teilen
Patrick Wimmer beim Kopfball
Patrick Wimmer beim Kopfball
picturedesk.com

Die Austria-Chance auf den Europacup lebt! Nach dem 1:0-Erfolg über Altach müssen die Wiener nur noch eine Hürde nehmen: Hartberg. Am Samstag (17 Uhr) und am Mittwoch (20.30 Uhr) entscheidet sich, wer das Ticket für die 2. Quali-Runde der Europa League erhält.

Die Austria ist dank Patrick Wimmer noch im Rennen. Der 19-Jährige erzielte gegen Altach das Goldtor – es war sein Premierentreffer in der Bundesliga. Der Mittelfeld-Mann versenkte eine scharfe Monschein-Flanke per Kopf. "Ich hoffe, ich hab morgen nicht Schädlweh", scherzte Wimmer. "Er hat ihn richtig fest reingebracht."

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    "Wimmer hat sich das Tor verdient", gratulierte Coach Christian Ilzer. "Aber wir müssen früher den Sack zumachen." Der Austria-Trainer spricht die vielen vergebenen Chancen an. "Man hat gemerkt, dass die Nerven dabei sind."

    Christoph Monschein lobte die kämpferische Leistung. "Ich bin jetzt fetzenhin", meinte der Stürmer. "Spielerisch müssen wir gegen Hartberg einen Zahn zulegen."

    1/13
    Gehe zur Galerie
      <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
      "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
      gepa pictures
      1/11
      Gehe zur Galerie
        Die besten Torschützen der Saison 2019/20
        Die besten Torschützen der Saison 2019/20
        gepa-pictures.com
        Mehr zum Thema