Fussball

Austria leiht "alten Bekannten" von Mönchengladbach aus

Austria-Verteidiger Markus Suttner fällt mit einem Seitenband-Riss wochenlang aus. Die Wiener reagierten und leihen Andreas Poulsen von Gladbach aus. 

Erich Elsigan
Teilen
Andreas Poulsen kehrt nach Wien zurück.
Andreas Poulsen kehrt nach Wien zurück.
GEPA

Die Austria hat wenige Stunden, bevor das Transferfenster um 17 Uhr schließt, nochmal zugeschlagen. Andreas Poulsen verstärkt bis Sommer die linke Abwehrseite der "Veilchen". Der Däne, der bereits im letzten Frühjahr für die Wiener kickte, kommt leihweise von Mönchengladbach. Bei den "Fohlen" kam er heuer noch zu keinem Einsatz.

Ersatz für Suttner

"Mit der Verletzung von Markus Suttner (Seitenbandriss im Knie, Anm.) waren wir zum raschen Handeln gezwungen", erklärt Austria-Trainer Peter Stöger den Last-Minute-Deal. "Andreas war naheliegend, da er bei uns schon alles kennt und wieder schnell mit allem vertraut sein wird. Der Kontakt zu Gladbach und ihm selber ist nie abgerissen, er signalisierte auch sofort, dass er wieder zu uns kommen möchte."

Poulsen wird bereits am Dienstag ins Training einsteigen. Der 21-Jährige sammelte zuletzt in der zweiten Mannschaft der Gladbacher Spielpraxis.

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com
    1/41
    Gehe zur Galerie
      Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
      Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
      gepa-pictures.com