Fussball

Austria-Neuzugang Martel droht lange Auszeit

Eric Martel schoss das 1:0 für die Austria gegen WSG Tirol. Dann musste er verletzt raus. Der Leipzig-Leihspieler fehlt wohl länger.

Martin Huber
Teilen
Martel (l.) wird der Austria länger fehlen. 
Martel (l.) wird der Austria länger fehlen. 
GEPA

Eric Martel war Austrias tragische Figur am Sonntag beim packenden 2:2 im Heimspiel gegen WSG Tirol. Nach sieben Minuten brachte der 18-Jährige die Violetten per Volleyschuss sehenswert 1:0 in Führung. Nur zwanzig Minuten später humpelte der Mittelfeldspieler verletzt vom Platz. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    In einem Zweikampf mit WSG-Angreifer Nikolai Baden Frederiksen ging er zu Boden. Martel dürfte länger ausfallen. Die erste Diagnose deutet darauf hin - Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk. Heute kommt die endgültige Diagnose.