Fussball

Austria-Stammkeeper Früchtl gibt ein Verletzungs-Update

Heute Redaktion
Christian Früchtl erlitt gegen Hartberg eine Gehirnerschütterung, meldete sich nun wieder zu Wort.
Christian Früchtl erlitt gegen Hartberg eine Gehirnerschütterung, meldete sich nun wieder zu Wort.
Gepa

Früchtl blieb beim Heimspiel in der Generali Arena in der Halbzeitpause in der Kabine, wurde durch Mirko Kos ersetzt. "Veilchen"-Coach Michael Wimmer berichtete nach dem Schlusspfiff von einer Gehirnerschütterung, die sich der 23-jährige Tormann beim Zusammenstoß mit Ruben Providence zuzog. 

Der Deutsche habe in der Kabine über Schwindel nach dem Aufstehen geklagt, ihm sei auch übel geworden. Deshalb wurde der Torwart ausgetauscht, kam nach dem Spielende ins Krankenhaus, wo schließlich eine Gehirnerschütterung festgestellt wurde.

Comeback in Ried?

Am Mittwoch meldete sich Früchtl nun in einem Twitter-Video der "Veilchen" zu Wort, gab ein kurzes Verletzungs-Update. "Wie ihr seht, bin ich schon wieder im Stadion, mir geht es eigentlich wieder gut nach meiner Gehirnerschütterung", erzählte der aus dem Bayern-Nachwuchs stammende Früchtl. 

"Ich nehme heute das leichte Training wieder auf, leichte Bälle fangen", fügte der 23-Jährige an. Ein Einsatz am kommenden Samstag gegen die SV Ried (17 Uhr) ist möglich. "Hoffen wir, dass es für das nächste Spiel wieder reicht", so Früchtl. Wenn es sich nicht ausgehen sollte, steht Kos, der eine solide Leistung bot, neuerlich bereit.